Über mich

Mein Name ist Klaus, ich bin gelernter Zahntechniker, beschäftige mich seit meiner Kindheit mit Allem was man draußen machen kann. Dazu gehört Bushcraft, Camping, Schnitzen, und Vieles mehr. Aber auch sinnvolle Krisenvorbereitung (Corona hat mich als Konsument nicht betroffen, Klopapier, Mehl, Hefe usw. hatte ich genug) gehört für mich zu diesen Interessen. Damit meine ich nicht, einen Bunker zu bauen und sich wochen- oder monatelang zu verstecken, auch gehören Waffen für mich nicht zur ersten Grundausstattung, da gibt es Wichtigeres. Zudem bin ich allen Arten von Technik sehr zugetan, egal ob es die Funktionsweise eines Verbrennungsmotors ist, wie ein Computer funktioniert oder wie man selber Dinge baut, die man normalerweise fertig kauft. Zu all diesen Themen, und noch viel mehr, werdet ihr hier im Lauf der Zeit lesen können. Bauanleitungen für Bushcraft Shelter, Lagerfeuerstellen, Spülmittel selber machen,… die Liste ist lang.

Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen!

Klaus